27 BEASTIE BOOKS ... DIE NEUE REIHE BEI MILENA

Die neue Reihe 27 beastie books schließt inhaltlich an die Reihe exquisite corpse an, wir wollen weiterhin das Bestialische im Menschen abbilden, menschliche Abgründe thematisieren, die Kehrseiten der Medaillen untersuchen; dort hinschauen, wo die meisten schon lange wegschauen.

Aus Unzufriedenheit mit der Gegenwart möchten wir in dieser Reihe literarische Gegenentwürfe präsentieren und sie auch für literarische »sentimental journeys« in die Vergangenheit nützen. Als das Künstlerleben noch pur und aufregend war, geprägt von radikalem Individualismus und täglichen Risiken. Als es noch Unikate gab, die nicht sofort dem industriellen Ausverkauf anheimfielen.

Und falls es nie so war, so wollen wir mit dieser Reihe davon träumen.

Statt exquisite wird es nun biestig und noch heftiger weitergehen. 27... unsere Glückszahl! Books ... machen wir! Beastie ... brauchen wir! Bitte bleiben Sie dran! Falls Sie sich noch immer fragen: Was zum Teufel soll das heißen?

Hier unsere Antwort:

B ... Bastards
E ... Enterings
A ... Alerts
S ... Statess
T ... Towardss
I ... Internationals
E ... Excess

Carl Weissner

Eine andere Liga

Doppelband: Der Tod in Paris. Roman & Stories, bei denen man auf die Knie geht und vor Glück in die Fussmatte beisst.

Übersetzungen vom Feinsten, Romane von Weltformat – Carl Weissner war eine Legende.
Eine andere Liga ist unsere Hommage an ihn und bietet erstmals seinen Roman »Death in Paris« auf Deutsch.

>>> weitere Infos zum Buch

John Champlin Gardner

Grendel

DER Klassiker der Phantastischen Literatur.
Strahlender Held Beowulf? – Eine Gegendarstellung wird fällig.

>>> weitere Infos zum Buch