ca. 200 Seiten
Broschur
Mit zahlreichen Illustrationen
Erscheint im August 2018

€ 20.00

ISBN 978-3-903184-26-8

Gebrüder Moped

HEUTE GEHÖRT UNS ÖSTERREICH UND MORGEN DIE GANZE SCHEIBE

Jetzt geht’s der Alpen-Apokalypse an den Kragen. Das Satire-Duo Gebrüder Moped lässt in seinem neuen Schmähmeisterwerk den Österreicher aussterben und macht ihn zugleich zum Zentrum der Welt. Mit dabei: urösterreichische Gaststars wie Otto Wanz oder Jesus Christus.

Endlich legen die Mopeds, Autoren für Willkommen Österreich, Kolumnisten, Kuratoren und Kabarettisten, bekannt aus Facebook und Fernsehen, sämtliche Belege auf den Tisch: Österreich ist besser. Es dreht sich einmal täglich um sich selbst und das Ausland bewegt sich drum herum. Denn der liebe Gott hat’s gut gemeint mit seiner Heimat. Leider erfährt diese umfassende Vormachtstellung zu wenig Anerkennung aus dem Ausland. Doch da können die dauerempörten Falterfahrradfahrerinnen noch so vehement dagegentreten: Österreich war an der Schöpfung nicht beteiligt. Wir waren das erste Opfer.

„In der Mitte von allem hat Österreich seinen Sitz.“ (Nikolaus Kopernikus)
„Vertrauen ist gut, Österreich ist besser.“ (Wladimir Iljitsch Lenin)
„It’s the end of Austria as we know it.“ (R.E.M.)
„Ein Österreicher, ein guter Österreicher, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt.“ (Comedian Harmonists)
„In Austria veritas.“ (Alkaios von Lesbos)

Top